Vidal Sassoon Film – Offizieller Trailer

Ein kurzweiliger Dokumentarfilm von 2011 über einen Mann, dessen Haarschnitte zeitlose Klassiker wurden. Ein Pflichtfilm für jeden Friseur, und auch für jeden Design-Liebhaber.

„Vidal Sassoon ist mehr als nur ein Friseur – er ist ein Rockstar, ein Künstler, ein Handwerker, der ‚die Welt mit ein paar Scheren veränderte‘. Mit den geometrischen, Bauhaus-inspirierten Frisuren, denen er in den 1960ern den Weg bereitete, und seiner ‚wasche und trage‘-Philosophie, die Generationen von Frauen von der Tyrannei der Salons befreite, revolutionierte Sassoon die Kunst des Hairstyling und hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck in der Populärkultur. Diese Dokumentation verfolgt mit sichtbarer Begeisterung das Leben eines Selfmademan, dessen Leidenschaft und Ausdauer ihn aus einem jüdischen Waisenhaus in London zum absoluten Gipfel seines Handwerks brachten.“

(Übersetzung von mir, Zitat im Original hier)

2 Kommentare zu “Vidal Sassoon Film – Offizieller Trailer

    • Hallo, danke für das Angebot, doch möchte ich hier ausschließlich Filmtrailer zu Filmen posten, in denen Haare / Frisuren eine zentrale Rolle spielen (da gibt es nicht so viele). Von daher würde ich von einer Partnerschaft absehen. Ihnen auch alles Gute!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.